hiogi.de!
Die hiogis beantworten alles.

Beispiele:

  • Zutat vergessen?
  • Neues Rezept gefällig?
  • Öffnungszeiten gewünscht?

Kochen, Kochrezepte und Kochtipps

Richtig gut kochen ist keine einfache Sache. Wie oft steht man im Supermarkt und ist sich nicht sicher, welche Zutaten und Mengen genau für das Lieblingsgericht gekauft werden müssen. Nun kann man ganz einfach alle Kochfragen an die hiogi-Community senden und erhält alle Infos ruckizucki.

Die hiogis liefern nicht nur Kochrezepte und Zutaten, sondern können auch mit Kochtipps und tollen Kochideen weiterhelfen, wenn dem Hobbykoch einmal die kulinarische Kreativität fehlt. Aber auch bei Diäten, Trennkost, Vitaminen, Lebensmittelinhalten oder Diabetiker-Tipps helfen wir gerne weiter. Hier finden Sie alle Fragen und Antworten rund um das Thema Essen, Kochen und Lebensmittel.

Beantwortete Fragen

Anklicken und Details lesen!

1583 Fragen gefunden


was macht man (Frau) mit vor 3 Tagen gekochten Kartoffel ?

Man (Frau) macht was Leckeres daraus! In der Ouelle findest Du 10 köstliche Rezeptideen aus übrig gebliebenen Kartoffeln. Guten Appetit!
> Komplette Antwort lesen

Web-Frage
0

was soll Chia Samen bewerkstelligen ?

Chia-Samen werden als "Superfood" gefeiert. Mit ihrem Gehalt an Ballaststoffen, Eiweiß und Omega-3 Fettsäuren sollen sie die herkömmlichen Lebensmittel in den Schatten stellen.Die Samen sollen die Verdauung fördern und den Blutzucker regulieren. Auch sollen sie Gelenkschmerzen und Sodbrennen lindern. In...
> Komplette Antwort lesen

Web-Frage
1

einfache Pastinatensuppe ohne Kartoffel

3 (ca. 450 g) Pastinaken
1 Schalotte
1 EL Olivenöl
20 g Butter
800 ml Gemüsebrühe
1 (geschälte) Zehe Knoblauch
150 g Sahne
1 EL Zitronensaft
etwas Salz
frisch gemahlener Pfeffer
frisch geriebene Muskatnuss
Die Pastinaken putzen, schälen und in Würfel...
> Komplette Antwort lesen

Web-Frage
0

was fügt man dem Wammerl beim Kochen hinzu ?

Das kommt etwas auf den eigenen Geschmack an. Relativ standardmäßig nimmt man Salz, Pfeffer und Paprika, dazu dann nach Geschmack andere Gewürze wie Kümmel, Thymian oder Knoblauch um das Fleisch einzureiben. Teils wird das Wammerl oben in der Schwarte auch noch mit Nelken gespickt. Im Backofen wird es regelmäßig...
> Komplette Antwort lesen

Web-Frage
0

wer kennt die Tyriak Tobisen Salbe ? Gibt es angebl. nur in einer bestimmten Apotheke

Über eine Tyriak Tobisen Salbe ist im Internet nichts zu finden. Es gibt allerdings noch Apotheken, die selbst Salben anfertigen, daher kann es durchaus sein, dass es sich dabei um eine spezielle Rezeptur einer einzigen Apotheke handelt.
> Komplette Antwort lesen

Web-Frage
0

was fügt man dem Sauerkraut bei Kochen hizu ?

Sauerkraut kann man mit den unterschiedlichsten Zutaten verfeinern, z. B. mit Bauchspeck, rohem Schinken, Weißwein, Zwiebeln, Gemüsebrühe, Apfel, Honig ... und vieles mehr. Der Fantasie sind kaum Grenzen gesetzt.
> Komplette Antwort lesen

Web-Frage
0

wie bereitet man ein Rührei Frühstück für "eine" Person vor ?

In der Quelle findest du ein Rezept, das ein sehr schmackhaftes Rührei verspricht. Halbiere die angegebenen Zutaten und du hast ein Rührei für eine Person.
Guten Appetit!
> Komplette Antwort lesen

Web-Frage
0

kann bei der TKK wenn der Hausarzt im Urlaub ist, die Vertretung auch Massagen verschreiben ?

Grundsätzlich kann auch der Vertretungsarzt Massagen verschreiben. Den Rezeptblock zückt der Vertreterarzt aber nicht sofort. Er muss sich in einem Gespräch erst ein Bild machen. Der Vertreter fragt etwa nach Vorerkrankungen und Medikamenten, die regelmäßig eingenommen werden. Er kennt den Patienten schließlich...
> Komplette Antwort lesen

Web-Frage
0

Jetzt weiß ich immer noch nicht, ob man grüne bohnen am nächsten Tag wieder aufwärmen darf

Früher wurde tatsächlich dazu geraten, Lebensmittel wie Bohnen nicht wieder aufzuwärmen, da sich dabei schädliche Stoffe bilden. Dies gilt mittlerweile jedoch als widerlegt.

Die schädlichen Stoffe bilden sich nicht beim Aufwärmen, sondern durch eine falsche Lagerung der Nahrungsmittel nach dem Kochen....
> Komplette Antwort lesen

Web-Frage
0

Wie funktioniert das mit diesen Kaffeekannen wo das Sieb in der Kanne runtergedrückt wird und was für Kaffeepulver sollte man nehmen?

Du meinst wahrscheinlich eine sogenannte Pressstempelkanne!?
Das ist eine Kaffeekanne, in der Kaffee gebrüht und der Kaffeesatz mittels eines Stempels mit Sieb nach unten gedrückt wird. Sie kann auch als Servierkanne dienen.

Als erstes wird Kaffeepulver in die Kanne gegeben, dann mit heißem, nicht...
> Komplette Antwort lesen

Web-Frage
0

1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 weiter Letzte Seite
Die Inhalte der Fragen und Antworten werden von der hiogi GmbH nicht überprüft. Ihre Richtigkeit, Aktualität oder Vollständigkeit kann deshalb nicht gewährleistet werden. Alle Angaben sind daher ohne Gewähr, insbesondere bei gesundheitlichen, juristischen oder finanziellen Themen. Bitte lies Dir unsere AGBs aufmerksam durch.
Login
Auf diesem Computer merken

Die Google Map von
hiogi zeigt Dir gute Fragen, Antworten und hiogis aus Deiner Region. Mehr...

Top Mitglieder des Tages

Top hiogis des Tages

Sei einer der Top5-Antwortgeber des Tages und gewinne Ogi-Taler. Die Gewinner von gestern findest Du unter Gewinne.

loading...