hiogi.de!
Die hiogis beantworten alles.

Beispiele:

  • Klausurantwort vergessen?
  • Party-News gefällig?
  • Bewerbungs-Tipps gewünscht?

Studenten helfen anderen Studenten

Zum Semesteranfang ist es oft stressig und die neuen Studis kennen sich in der Stadt noch nicht so gut aus. Hier hilft die hiogi.de-Community weiter. Einfach eine Frage an die Community schicken und schon erhält man als Student die Infos zurück aufs Handy. Lies in unserem umfangreichen Archiv die Fragen und Antworten zu deiner Stadt, den Öffnungszeiten der Bibliothek, zu den besten Semesterpartys, Klausurknacker oder einfach nur die schnellsten S- und U-Bahn-Verbindungen.

Beantwortete Fragen

Anklicken und Details lesen!

3583 Fragen gefunden


was ist school-of-oneironautics ?

Nach eigenen Aussagen ist "School of Oneironautics" eine Schule zum Erlernen von Klarträumen.

Zitat: Die School of Oneironautics bietet Ihnen alles Wichtige, was Sie benötigen, um erfolgreich das Klarträumen zu erlernen.
Klarträumen bedeutet: im Traum zu wissen, dass man träumt. Das kann man lernen....
> Komplette Antwort lesen

Web-Frage
0

Wo kann man ein Abschlusszeugnis von Anwaltsgehilfen nochmals anfordern? Lange her ... Anwaltskammer? Schule?

Eine Kopie deines Abschlusszeugnis bekommste von der Berufsschule bzw der Kanzlei die damals für deine Ausbildung zuständig waren und nicht von der zuständigen Rechtsanwaltskammer.
> Komplette Antwort lesen

Web-Frage
0

Die Dr. Arbeit von Frau von der Leyen soll nur max. 22 Seiten vorweisen, stimmt das ?

Nein.
Es sind lt. diverser Webseiten insgesamt 62 Seiten.
Von denen zwischenzeitlich angeblich 27 als Plagiate in der Dissertation entdeckt wurden, das entspräche 43,5 Prozent der gesamten Arbeit.

Und JA, Ursula von der Leyen hat nachweislich in ihrer Doktorarbeit plagiiert. Den Titel muss sie...
> Komplette Antwort lesen

Web-Frage
0

wie lernt man als Oldi im " Indaned " noch Schreibmaschinen tippen?

Ob man das Schreibmaschine schreiben tatsächlich und in Vollendung (ergo mit allen Fingern!) in "späten Jahren" noch erlernen kann, das hängt sicher ein wenig vom jeweiligen Probanden ab.

Fakt ist jedenfalls, dass es im Netz dutzende Programme gibt, die dies als 'das Einfachste der Welt' vorgaukeln und...
> Komplette Antwort lesen

Web-Frage
2

Schlagzeile Nelli Pütz.......


littlesista schrieb am (09.07.2019 | 08:09):
Was jetzt hier die Frage ist, wissen wir leider nicht. Deshalb nur mal so zur Info:
In Düren gibt es ein Berufskolleg mit dem Namen Nelly Pütz. Der Name geht zurück auf eine deutsche Kindergärtnerin, die höchste Auszeichnungen erhielt, weil sie unter...
> Komplette Antwort lesen

Web-Frage
1

Was genau ist ein Führungszeugnis bzw der Unterschied zwischen einfachen und erweitertes Führungszeugnisses?

Das Führungszeugnis, umgangssprachlich auch "polizeiliches Führungszeugnis" genannt, ist eine auf grünem Spezialpapier gedruckte Urkunde, die bescheinigt, ob die betreffende Person vorbestraft ist oder nicht. Ein "erweitertes Führungszeugnis" benötigen Personen, die im Kinder- oder Jugendbereich tätig werden wollen...
> Komplette Antwort lesen

Web-Frage
0

was wäre zB ein gerechtfertigter Grund (Klassentreffen bzw. Semestertreffen ist keiner ) um die neuen Anschriften von ehem.Mitschüler zu erfahren ?

Laut Stiftung Warentest ist die Suche nach einem alten Klassenkameraden ein gerechtfertigter Grund. Allerdings muss man konkrete Angaben zur gesuchten Person machen. Für eine Melderegisterauskunft in Berlin muss man zum Beispiel DREI Suchmerkmale nennen: in der Regel den FAMILIENNAMEN, den VORNAMEN und das...
> Komplette Antwort lesen

Web-Frage
0

wie sicher oderr gut sind die Bitcoin ?

In verschiedenen Feldern sind Bitcoins durchaus sicher, so ist etwa eine Fälschung aktuell kaum profitabel zu bewerkstelligen. In anderen Feldern sieht das leider komplett anders aus.

So wurden einer Studie von Tyler Moore zufolge, einem Professor für Cyber-Sicherheit an der Universität von Tulsa, seit...
> Komplette Antwort lesen

Web-Frage
0

War die Kindheit früher freier, und wäre es nicht für die Kinder besser, wenn es heute auch wieder so wäre, ohne Helikoptereltern und ständiger Überwachung??

Wann "früher" schwebt Dir denn so vor? Ich denke, dass jede Zeit ihre Freiheiten, aber auch Zwänge hatte und hat!?

Kaum vorstellbar: Kinder ab vier Jahren schuften in Kohlegruben und Minen. Viele Arbeiten in den Bergwerken können nur von sehr kleinen Menschen ausgeführt werden – also fahren...
> Komplette Antwort lesen

Web-Frage
0

wer war Stadtmeister bei den Traunreuter Sportschützen 2006 bzw. 2007 ?

Im Jahr 2006:

Drei Tage lang kämpften 110 Sportschützen bei der Traunreuter Stadtmeisterschaft um Ringe und Blatt’l. Den Mannschaftstitel gewann erneut die Schützengilde Traunwalchen. Die besten Einzelschützen waren Volker Weber (SSG Traunreut) mit dem Luftgewehr, sowie Josef Georg (SSG Stein) mit der...
> Komplette Antwort lesen

Web-Frage
0

1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 weiter Letzte Seite
Die Inhalte der Fragen und Antworten werden von der hiogi GmbH nicht überprüft. Ihre Richtigkeit, Aktualität oder Vollständigkeit kann deshalb nicht gewährleistet werden. Alle Angaben sind daher ohne Gewähr, insbesondere bei gesundheitlichen, juristischen oder finanziellen Themen. Bitte lies Dir unsere AGBs aufmerksam durch.
Login
Auf diesem Computer merken

Die Google Map von
hiogi zeigt Dir gute Fragen, Antworten und hiogis aus Deiner Region. Mehr...

Top Mitglieder des Tages

Top hiogis des Tages

Sei einer der Top5-Antwortgeber des Tages und gewinne Ogi-Taler. Die Gewinner von gestern findest Du unter Gewinne.

loading...