Stell‘ uns auf die Probe! Gib hier Deine gute Frage ein und erhalte in kurzer Zeit die freundliche und kompetente Antwort der hiogi-Wissenscommunity.

Antworten und Tipps zur Frage

Web-Frage
1

sollte man auch in Deutschland Kindern Hühnerküken schenken, um sie vom Smartphone wegzulocken?

Frage von anonym (09.03.2020 | 21:50)
Antwort wurde versendet

Bei Kindern auf dem Lande mag das vielleicht bedingt helfen, Städter hingegen werden damit eher weniger Erfolg haben!? Zumal ja in der Stadt der nötige Platz oft fehlt, sofern man keinen Garten hat!?
Aber der Grundgedanke ist schon richtig! Es ist in jedem Fall gut und richtig, Kindern die Natur mit all ihren Facetten näher zu bringen und sie so in die reale Welt einzuführen.
Damit wirst Du sie zwar nicht grundsätzlich von technischen Geräten fern halten, aber vielleicht lernen sie damit einen vernünftigen Umgang mit dem jeweiligen Medium bzw. Gerät und achten AUSSERDEM auch auf ihre Umwelt!

Quelle: Antwort von Questlerianer (10.03.2020 | 00:10) und Bestätigung von Marubas (10.03.2020 | 00:11)

Frage und Antwort teilen:

Ergänzungen

  1. Questlerianer schrieb am (10.03.2020 | 11:04):
    Das war wohl Hintergrund der Frage ...
    https://www.rnd.de/wissen/kinder-bekommen-kuken-gegen-handy- sucht-das-ist-das-ergebnis-63VZ6PRX6VX2ET5MXOAMKZ2RKM.html?u tm_medium=Social&utm_source=Facebook&fbclid=IwAR2-qQW0BtpRak EUAnnDuLsGJkmugtK4J6_9nvRapdx7mzAkfK9evCpSHeo#Echobox=158383 3641 Verstoß melden

Ergänzung schreiben:

Zugeordnetes Thema:
, , ,
Login
Auf diesem Computer merken

Die Google Map von
hiogi zeigt Dir gute Fragen, Antworten und hiogis aus Deiner Region. Mehr...

loading...