Stell‘ uns auf die Probe! Gib hier Deine gute Frage ein und erhalte in kurzer Zeit die freundliche und kompetente Antwort der hiogi-Wissenscommunity.

Antworten und Tipps zur Frage

Web-Frage
0

Warum tragen in Deutschland so wenige Mädchen Nylons ?

Frage von Markus1 (09.06.2019 | 00:41)
Antwort wurde versendet

Was für Frauen gilt, das gilt auch für Mädchen Und eher sogar noch mehr, weil sie einfach zu einer aufgeklärteren, moderneren Generation gehören. Und weniger von Konventionen halten. Und sportliche Kleidung bevorzugen, jedenfalls die meisten.

Ansonsten gilt hier die Antwort, die wir Deinem Namensvetter Markus12 bereits gaben! =>
Die Mode, Nylonstrümpfe zu tragen, stammt noch aus der Zeit, als "Frau" noch fast ausschliesslich Kleider oder Röcke trug. Heutzutage bevorzugen die meisten Frauen Hosen (sogar Frau Merkel!). Wozu dann also noch Nylons? Nylonstrümpfe zerreissen schnell,sind unbequem zu tragen, und im Sommer zu warm und im Winter zu kalt. Wenn "Frau" im Sommer doch öfter mal Röcke trägt braucht sie, bei gebräunten Beinen, auch keine Nylons. Sie werden daher im Normalfall (leider) nur noch zu besonderen Anlässen getragen.

Quelle: Antwort von Questlerianer (09.06.2019 | 00:51) und Bestätigung von Zossen (09.06.2019 | 00:52)

Frage und Antwort teilen:

Ergänzung schreiben:

Zugeordnetes Thema:
, , ,
Login
Auf diesem Computer merken

Die Google Map von
hiogi zeigt Dir gute Fragen, Antworten und hiogis aus Deiner Region. Mehr...

loading...