Stell‘ uns auf die Probe! Gib hier Deine gute Frage ein und erhalte in kurzer Zeit die freundliche und kompetente Antwort der hiogi-Wissenscommunity.

Antworten und Tipps zur Frage

Web-Frage
0

welche Angaben von einem Hörgerät benötigt man um die techn. Feinheiten vom HG XY zu lesen ?

Frage von anonym (02.12.2019 | 08:34)
Antwort wurde versendet

Du solltest Dich wahrscheinlich weniger an technischen Daten orientieren (die man als Laie wohl eh nicht in Gänze nachvollziehen bzw. richtig werten kann!?), als vielmehr an den 5 angebotenen Gerätekategorien bzw. Hörgeräteklassen. Hierbei reicht die Angebotspalette je nach Preis und Funktionen der Modelle von "Basic" bis "HighEnd".

In der Quelle findest Du diese im Detail nach den Angebotskriterien aufgeschlüsselt, dort kannst Du das selbst nachvollziehen.

Zum Vergleich kann man abschließend sagen, dass es bei Hörgeräten viele unterschiedliche Kriterien gibt, nach denen man vergleichen und unterscheiden kann. Die wichtigsten - zum einen der Preisvergleich und zum anderen der Vergleich der unterschiedlichen Funktionen der Hörgeräte - hatte ich bereits genannt.
Wer ein einfaches Hörgerät nur für zu Hause braucht, der ist mit einem Basic Modell bestens bedient.
Wer aber auch für die Freizeit und besonders für Outdooraktivitäten ein Hörgerät benötigt, der sollte überlegen mindestens die Economy Hörgeräte zu wählen, da die zusätzlichen Extras wie ein Staub und Feuchtigkeitsschutz und die Mehrprogrammautomatik den Mehrpreis im Vergleich zum Nutzen wieder ausgleichen.
Umso hochpreisiger die Geräte werden, desto mehr steigt auch die Klangqualität in geräuschvollen Situationen.
Welche Geräteklasse für Sie die richtige ist, findet ein Akustiker in einer fachgerechten Beratung einschließlich Hörtests gemeinsam mit Ihnen heraus.

Ein wenig Verrauen zu Deinem Akustiker gehört natürlich dazu! Vielleicht bekommst Du diesbezüglich ja auch einen guten Rat von Deinem behandelnden Arzt, oft kenne die Mediziner da den günstigsten (und qualitativen) Weg ...

Viel Erfolg.

Quelle: Antwort von Questlerianer (02.12.2019 | 18:03) und Bestätigung von Zossen (02.12.2019 | 18:44)

Frage und Antwort teilen:

Ergänzung schreiben:

Zugeordnetes Thema:
Login
Auf diesem Computer merken

Die Google Map von
hiogi zeigt Dir gute Fragen, Antworten und hiogis aus Deiner Region. Mehr...

loading...