Stell‘ uns auf die Probe! Gib hier Deine gute Frage ein und erhalte in kurzer Zeit die freundliche und kompetente Antwort der hiogi-Wissenscommunity.

Antworten und Tipps zur Frage

Web-Frage
3

Welche Online-Shops haben eine gute Auswahl an Fliesen?

Frage von Ninny (05.11.2019 | 15:27)
Antwort wurde versendet

Hallo Ninny, ich habe Dir in den Kommentaren einmal zwei Online-Shops verlinkt, deren Angebote ich persönlich bzgl. Qualität und Vielfalt für recht ansprechend erachte:

Für detaillierte Empfehlungen müssten wir allerdings noch einige Fakten mehr wissen, beispielsweise:
- ob sich das Einsatzgebiet im Innen- oder Außenbereich befindet (hier geht es vor allem um Frostsicherheit)
- sollen es Wand- oder Bodenfliesen werden (Wenn Bodenfliesen, so sollte man beachten, dass in Feuchträumen besser geflammte Fußbodenfliesen angebracht sind, Standsicherheit)
- Solen bei Wandfliesen möglicherweise Dekore eingebaut werden oder bei Fußbodenfliesen Sockelfliesen?
- und natürlich wäre auch die Farbgebung wichtig!

Vielleicht helfen Dir ja erstmal die Links, ansonsten kannst Du auch ruhig in den Ergänzungen nachfragen

Frage und Antwort teilen:

Ergänzungen

1. anonym schrieb am (05.11.2019 | 15:30):
    Ich habe eben mal bei Fliesen24 nach neuen Fliesen geschaut und dort auch einige interessante Modelle gefunden. Um aber noch Vergleiche zu haben, wollte ich Euch mal fragen, welche Online-Shops Ihr noch empfehlen könnt, wo die Fliesen eine gute Qualität haben und preiswert sind. Verstoß melden
  2. Questlerianer schrieb am (05.11.2019 | 16:09):
    Ich habe mehr als 10 Jahre in einem Baumarkt gearbeitet, u a. auch im Sanitär- bzw. Baustoffbereich!
    Ich würde IMMER empfehlen, gerade auch Fliesen lieber vor Ort anzuschauen, da man da, wie übrigens auch bei Tapeten, oft enorme Unterschiede zwischen Bildern und dem letztendlichen Produkt erlebt!
    Zumal viele Märkte inzwischen auch anbieten, Fliesen aus dem Katalog zur Ansicht direkt zu bestellen, so dass man wenigstens ein Muster zur Ansicht hat!
    Nichts ersetzt die "Fliese in der Hand" - kein noch so gut gemachter Online-Shop! Verstoß melden
  3. Questlerianer schrieb am (05.11.2019 | 16:40):
    Ich habe jetzt mal ein wenig durchgescrollt, die folgenden beiden Shops scheinen recht hochwertige Produkte und vor allem eine große Vielfalt anzubieten.
    https://www.fliese-shop.de/?gclid=EAIaIQobChMI3JT_vK3T5QIVQd reCh0BfwiJEAAYASAAEgK88vD_BwE

https://www.mein-fliesenparadies.de/

Wobei beim ersten Shop vor allem das Angebot von Markenanbietern wie Villeroy & Boch oder Italgraniti beeindruckt, aber auch die Möglichkeit, ein Musterpaket Fliesen zu bestellen, wenn auch leider niicht kostenfrei.

Aber ich bleibe dabei: Ich würde immer direkt im Bau- oder Fachmarkt schauen! Verstoß melden

Ergänzung schreiben:

Zugeordnetes Thema:
, ,
Login
Auf diesem Computer merken

Die Google Map von
hiogi zeigt Dir gute Fragen, Antworten und hiogis aus Deiner Region. Mehr...

loading...